Seit 2019 vertreiben und installieren wir nahezu ausschließlich die Wallboxen unseres Partners go-e GmbH, den go-eCharger in verschiedenen Ausführungen. Wir sind von dieser Wallbox total überzeugt! Sie verfügt bereits von Anfang an über ein sehr breites Spektrum an zusätzlichen Funktionalitäten, die über die reine Ladefunktion hinausgehen. Per Update kommen immer wieder neue Möglichkeiten und Verbesserungen hinzu. Und das zu einem konkurrenzlos guten Preis. Nun haben die Stiftung Warentest, der ADAC und der ÖAMTC Tests durchgeführt und bestätigt, dass es sich um eine sehr gute Wallbox handelt.

Die Stiftung Warentest hat gemeinsam mit dem ADAC und ÖAMTC zwölf Wallboxen für Elektroautos getestet. Der go-eCharger HOMEfix 11 kW wurde nun zum Testsieger gekürt. Die Gesamtnote der Ladestation von go-e beträgt GUT (1,8). Darüber hinaus wurde der go-eCharger Preis-Leistungs-Sieger. Für das Modell des zweiten Testsiegers müssen Elektroautofahrer fast doppelt so viel bezahlen. Damit zeigt der Test, dass sich gute Qualität nicht immer anhand des Preises beurteilen lässt. Ein Artikel zum Test und den Ergebnissen wurde in der Ausgabe 03/22 des Magazins der Stiftung Warentest veröffentlicht. Kurzinformationen zum Test können Sie auch auf den Seiten des deutschen Verkehrsclubs ADAC und des österreichischen Verkehrsclubs ÖAMTC abrufen.

Die Tests der gemeinnützigen Stiftung Warentest aus Deutschland garantieren dem Verbraucher verlässliche Qualitätsurteile. Die Wallboxen wurden in Zusammenarbeit mit freien Instituten nach wissenschaftlichen Methoden getestet. Der go-eCharger überzeugte vor allem mit seinem sicheren und zuverlässigen Ladeverhalten, den vielseitigen Einstellmöglichkeiten per App sowie dem allgemein hohen Funktionsumfang. In den Teilbereichen Funktion und Zuverlässigkeit erreichte der getestete go-eCharger HOMEfix 11 kW sogar die Note „sehr gut“ (1,5), ebenso hinsichtlich der elektrischen Sicherheit (1,3).

Haben Sie Fragen? Wir beantworten Sie gern!

Ihr Team der elinar